Holzsanierung am Beispiel eines Wintergarten

Ausgangslage

Der ursprüngliche Auftrag bestand in der Ausbesserung der Bodenblende. Nach Begutachtung des Aufbaus und Entfernen der Blende wurde schnell ersichtlich, dass die Holz-Konstruktion durch Staunässe stark angegriffen war.

Situation

Nach Entfernen der schadhaften Stelle stellte sich heraus, dass großflächige Beschädigungen des Unterbaus durch Wassereintritt bestand.  Es wurden massive Schäden am Holz festgestellt und Teile der tragenden Konstruktion waren bereits in angegriffen. die Schäden entstanden durch engetretene Feuchtigkeit und Staunässe.

Lösung

Damit die tragenden Teile nicht weiter in Mitleidenschaft gezogen werden und sich der Schaden weiter ausbreitet, war eine Sanierung und Abdichtung notwendig. Im Folgenden wurden die schadhaften Holzstellen entfernt und ausgebessert. Die tragenden Elemente der Konstruktion wurden verstärkt und unterfüttert. Zur Abdichtung wurden erdberührende Teile mit Perimeterplatten abgedeckt. Die Abdichtung der Perimeterdämmplatten wurde mit einer speziellen Bitumenbahn und einem abgestimmten Anstrich durchgeführt. Die tragenden Teile wurden mit Metallverstärkungen unterstützt. Zum Abschluss wurde die Aussenansicht wieder originalgetreu hergestellt.

  • 1-Sanierung
  • 6-Sanierung-Schadstelle
  • 2-Sanierung-Holzfaeule
  • 3-Sanierung-Schadstellen
  • 4-Sanierung-Schadstellen
  • 5-Sanierung
  • 7-Sanierung-Ausbesserung
  • 8-Sanierung
  • 9-Sanierung-Fertig



Warning: simplexml_load_file(http://maps.googleapis.com/maps/api/geocode/xml?address=%2C+%2C++&sensor=true): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.0 403 Forbidden in /homepages/46/d539151851/htdocs/wp/wp-content/plugins/mdp-local-business-seo/mdp_info.php on line 746

Warning: simplexml_load_file(): I/O warning : failed to load external entity "http://maps.googleapis.com/maps/api/geocode/xml?address=%2C+%2C++&sensor=true" in /homepages/46/d539151851/htdocs/wp/wp-content/plugins/mdp-local-business-seo/mdp_info.php on line 746